Loading Events

" All Events

Danube Symphony - Vienna Symphony Orchestra

14/07, 19:00 - 21:00

The Vienna Symphony Orchestra, one of the world's most renowned orchestras, will perform the DONAU SYMPHONY in front of the imposing backdrop of Ulm Minster. The highly acclaimed work by the famous musical composer Frank Wildhorn, an American with European roots, makes the eventful history of this river of destiny over thousands of years audible and tangible: heroism and romance as well as natural phenomena of the seasons from sunshine and gentle winds to violent storms and thunderstorms, emotionally touching memories and dedications add up to a unique musical experience.

Frank Wildhorn, who has been nominated for Grammy, Emmy and Tony awards, describes the impetus for his magnum opus and, by his own admission, the pinnacle of his artistic career as follows: "It was all Walter Feucht's idea. He is my friend and mentor. It was his passion and his vision. It all started on his birthday during a walk along the banks of the Danube in Ulm."

A few stone's throws away from the birthplace of the symphony, it will soon be performed at a summer night concert with around 80 musicians from Vienna's top orchestra. As at the premiere in the Golden Hall of the Vienna Musikverein, Dutch conductor Koen Schoots, who is well-known in Europe and America, will conduct the orchestra. The opulent programme also includes special suites from Wildhorn's Broadway musical classics Jekyll & Hyde and Dracula, which recently celebrated their symphonic debut.

Tickets are available at: ulmtickets.com

Details

Date:
14/07
Time:
19:00 - 21:00
Event Category:
Event Tags:
, , , ,

Venue

Ulm Minster Square
Minster Square
Ulm, 89073
+ Google Map

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Donau Symphonie – Wiener Symphoniker

14/07, 19:0021:00

Die Wiener Symphoniker, eines der weltweit renommiertesten Orchester, werden die DONAU SYMPHONIE vor der imposanten Kulisse des Ulmer Münsters aufführen. Das hochgelobte Werk des berühmten Musical-Komponisten Frank Wildhorn, Amerikaner mit europäischen Wurzeln, macht die wechselhafte Geschichte dieses Schicksalsstroms über Jahrtausende hörbar und erlebbar: Heldentum und Romantik ebenso wie Naturerscheinungen der Jahreszeiten von Sonnenschein und sanften Winden bis zu heftigen Stürmen und Gewittern, emotional berührende Erinnerungen und Widmungen summieren sich zu einem einzigartigen musikalischen Erlebnis.

Den Impuls zu seinem Opus Magnum und nach eigenem Bekunden Höhepunkt des künstlerischen Schaffens schildert der für Grammy-, Emmy und Tony nominierte Frank Wildhorn so: „Das war alles Walter Feuchts Idee. Er ist mein Freund und Mentor. Es war seine Leidenschaft und seine Vision. Begonnen hat alles an seinem Geburtstag bei einem Spaziergang am Donauufer in Ulm.“

Ein paar Steinwürfe vom Geburtsort der Symphonie entfernt, wird sie nun bald bei einem Sommernachtskonzert mit rund 80 Musikern des Spitzenorchesters aus Wien aufgeführt. Die Stabführung übernimmt dabei, wie bei der Uraufführung im Goldenen Saal des Wiener Musikvereins, der in Europa und Amerika bekannte niederländische Dirigent Koen Schoots. Im opulenten Programm sind ferner spezielle Suiten von Wildhorns Broadway-Musicalklassikern Jekyll & Hyde und Dracula zu hören, die erst kürzlich ihr symphonisches Debüt feierten.

Tickets gibt es unter: ulmtickets.de

Einzelheiten

Datum:
14/07
Zeit:
19:00 – 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Münsterplatz Ulm
Münsterplatz
Ulm, 89073
Google Karte anzeigen