10 COUNTRIES

10 days

1 FESTIVAL

Plan your personalised
Donaufest experience!

Every two years, the Danube Office Ulm/Neu-Ulm invites you to the International Danube Festival. For ten days, there is hustle and bustle on both sides of the Danube bank when international artists and guests come together at the festival of encounters from all countries along the Danube.

The international cultural programme offers a sophisticated mix of different artistic genres - whether music, dance, literature or exhibitions, the Danube countries present themselves with their cultural ambassadors.

The centrepiece is the Danube Countries Market. It reflects the basic idea of the International Danube Festival to convey the diversity of cultures, forms of music and dance as well as lifestyles along the Danube. Here, visitors can experience genuine arts and crafts, authentic music - both modern and traditional - and culinary specialities from the various countries and regions. A colourful family programme will delight young and old alike. 

The International Danube Festival is a showcase for the international Danube partnership and cultural encounters. The focus is on unity in diversity, the idea of cultural cooperation in Europe and strengthening cohesion in the Danube region.

Special thanks to

10 LÄNDER

10 Tage

1 FEST

Plane jetzt dein persönliches
Donaufest-Erlebnis!

Öffnungszeiten Markt der Donauländer:
Wochentags von 11.00 bis 23.00 Uhr, am Fr/Sa bis 24.00 Uhr. Letzter Tag bis 18.00 Uhr.

 

Alle zwei Jahre lädt das Donaubüro Ulm/Neu-Ulm zum Internationalen Donaufest ein. Zehn Tage lang herrscht auf beiden Seiten des Donau-Ufers reges Treiben, wenn sich internationale Künstler und Gäste auf dem Fest der Begegnungen aus allen Ländern entlang der Donau zusammenfinden.

Das internationale Kulturprogramm bietet eine anspruchsvolle Mischung verschiedener künstlerischer Richtungen – ob Musik, Tanz, Literatur oder Ausstellungen, die Donauländer präsentieren sich mit ihren kulturellen Botschaftern.

Das Herzstück ist der Markt der Donauländer. Er spiegelt die Grundidee des Internationalen Donaufestes wider, die Vielfalt der Kulturen, Musik- und Tanzformen sowie Lebensstile entlang der Donau zu vermitteln. Hier erleben die Besucher echtes Kunsthandwerk, authentische Musik – modern wie traditionell – und kulinarische Spezialitäten aus den verschiedenen Ländern und Regionen. Ein buntes Familienprogramm begeistert Jung und Alt. 

Das Internationale Donaufest ist ein Schaufenster der internationalen Donau-Partnerschaft und der kulturellen Begegnung. Dabei stehen die Einheit in der Vielfalt, die Idee der kulturellen Zusammenarbeit in Europa und die Stärkung des Zusammenhalts im Donauraum im Mittelpunkt.

Besonderer Dank an

Programm nach Tagen als PDF zum Download