Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Frau Wolle und Herr Knäuel

08/07, 10:0011:00

Kindertheater von 2 bis 5 Jahre vom Theater Mücke aus Ulm

Frau Wolle hat Geburtstag, sie ist sehr aufgeregt und freut sich sehr auf ihr Geschenk von Herr Knäuel. Was er ihr wohl Schönens eingepackt hat? Den eins ist Frau Wolle klar Herr Knäuel hat sich bestimmt was Großartiges einfallen lassen. Eine Außergewöhnliche Geburtstagsfeier beginnt, mit vielen bezaubernder Wollfäden und liebevoll gewickelten Wollknäuels.

Dieses innovative Theaterstück lebt von wenig Text, Klänge, Gefühle und Musik. Besonders ist, dass die Kinder am Ende des Stücks aufgefordert werden auf die Bühne zu kommen. Im sogenannten „Nachspiel“, können sie selbst haptische Erfahrungen mit dem Material Wolle zu sammeln.

Zum Inhalt:
Es handelt sich hier um kein traditionelles Kindertheater, welches von Sprache, Dramaturgie und körperlicher Darstellung lebt. Material- und Raumwirkung stehen im Vordergrund. Im Probenprozess wurden Forschungsergebnisse aus der Lebensrealität von kleinen Kindern mit einbezogen.

Konzept, Idee und Schauspiel:  Claudia Lemke und Karin Kerschbaum
Musik: Paul Jüssen

Einzelheiten

Datum:
08/07
Zeit:
10:00 – 11:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Kinderzelt
Silcherstraße 40
Neu-Ulm, 89231 Deutschland
Google Karte anzeigen