Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Osman, Dieb der Diebe – erzählt von Sina Baajour

11/07, 11:3012:30

Es ist nicht immer leicht, den richtigen Beruf zu finden. Osman versucht wirklich alles, aber nichts will ihm gelingen. Dem Schneider zerschnippelt er ungeschickt die edelsten Stoffe und in der Werkstatt des Töpfermeisters ist der Boden schnell mit Scherben übersät.

Doch dann entdeckt Osman sein wahres Talent: er ist ein begnadeter Dieb.

Vom berüchtigten Räuberhauptmann lässt er sich so lange zum Meisterlangfinger ausbilden, bis Osman sogar diesem alten Schlitzohr die Hose klauen kann, während er sie am Leibe trägt.

Und Osman will seine Gaben nutzen. Die Schatzkammer des Padischahs verspricht reiche Beute! Aber hinter den Mauern des Palastes warten Abenteuer auf den jungen Dieb, die er sich nie hätte vorstellen können.

 

Einzelheiten

Datum:
11/07
Zeit:
11:30 – 12:30
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Bühne Neu-Ulm
Silcherstraße 40
Neu-Ulm, 89231 Deutschland
Google Karte anzeigen