Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Rapunzel – erzählt von Moira Pawellek

11/07, 10:0011:00

Das Leben nimmt manchmal seltsame Wendungen. Da möchte ein armer Mann seiner schwangeren Frau eine Freude machen und ihr ein paar Rapunzeln aus dem Nachbarsgarten pflücken und schon ist es passiert: er wird als Gemüsedieb ertappt. Und es wird noch schlimmer, denn der Garten gehört einer mächtigen Zauberin. Im Tausch für sein Leben muss der Mann ihr seine kleine Tochter überlassen.

Die Jahre ziehen ins Land und aus dem Baby ist eine wunderschöne junge Frau geworden: Rapunzel. Vor aller Welt verborgen lebt sie in einer kleinen Kammer in der Spitze eines riesigen Turms. Jeden Tag klingt ihr Lied durch den Wald und selbst die Vögel in den Baumwipfeln lauschen. Doch dann hört auf einmal ein Prinz ihren Gesang und folgt ihm bis zum Fuße ihres Turms. Wie soll er nur jemals dort hinaufkommen und erfahren, wer denn so schön zu singen vermag?

 

Einzelheiten

Datum:
11/07
Zeit:
10:00 – 11:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Bühne Neu-Ulm
Silcherstraße 40
Neu-Ulm, 89231 Deutschland
Google Karte anzeigen